Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?

XXX
Fragen? 09373 9739-40
XXX

26. Jul 2024

Am Samstag, 3. August 2024 findet ab 11.30 Uhr der zweimonatliche Sirenenprobealarm im Landkreis Miltenberg zusammen mit der wöchentlichen Probealarmierung der digitalen Melder der Feuerwehrleute und den Dienstleistenden des Technischen Hilfswerks (THW) statt. Die alarmauslösende Stelle ist die Integrierte Leitstelle Bayerischer Untermain.

25. Jul 2024

Nach zwei Jahren des Referendariats im Schulamtsbezirk Miltenberg beginnt nun das eigentliche Berufsleben: 28 Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter für Grund- und Mittelschulen haben ihr Referendariat abgeschlossen, nun warten auf sie Stellen in Oberbayern, in Hessen und Baden-Württemberg, einige bleiben aber auch dem Landkreis Miltenberg treu.

25. Jul 2024

Der vom Kunstnetz geplante Aktionstag „Kunstnetz im Grünen“ am 28. Juli 2024 in Obernburg muss auf Grund von Krankheit abgesagt werden. Sobald ein Ersatztermin feststeht, wird dieser bekannt gegeben.
Weitere Informationen erteilt das Kulturreferat des Landratsamtes Miltenberg, Brückenstraße 2, 63897 Miltenberg, telefonisch unter 09371 501-506 oder per E-Mail an kultur@lra-mil.de.

25. Jul 2024

Mit der Auslobung des Bürgerpreises suchen die Sparkasse Aschaffenburg-Miltenberg und der Landkreis Miltenberg nach Projekten des bürgerschaftlichen Engagements außerhalb der klassischen Vereinsarbeit, die den Landkreis besonders lebens- und liebenswert machen. Am Mittwoch, 24. Juli, war es wieder soweit: Im Panoramasaal der Sparkasse in Miltenberg übergaben Sparkassen-Vorstandsmitglied Simon Eifert und stellvertretender Landrat Bernd Schötterl die Bürgerpreise an vier Initiativen.

24. Jul 2024

Ein gutes Ergebnis hat die Sparkasse Miltenberg-Obernburg im Jahr 2023 erwirtschaftet, ehe das Bankinstitut mit der Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau zur neuen Sparkasse Aschaffenburg Miltenberg fusioniert hat. Philipp Ehni, aktuell stellvertretender Vorstandsvorsitzender der neu fusionierten Sparkasse, stellte dem Miltenberger Kreistag am Montag, 22. Juli, das Jahresergebnis vor. Zuvor aber blickte Vorstandsvorsitzender Jürgen Schäfer auf die erfolgreiche Fusion zurück.

24. Jul 2024

Die Regierung von Unterfranken hat den Haushalt des Landkreises Miltenberg für das Jahr 2024 rechtsaufsichtlich gewürdigt und genehmigt. Landkreiskämmerer Steffen Krämer stellte die wichtigsten Details dem Kreistag in der Sitzung am Montag, 22. Juli, vor. So sagte die Regierung Ja zur Kreditaufnahme von 5 Millionen Euro – allerdings nur unter der Voraussetzung, dass eine andere Finanzierung nicht möglich ist. Festgestellt wurde weiter, dass die Verschuldung des Landkreises durch erforderliche Kreditfinanzierungen für Investitionen zunehmen wird.

23. Jul 2024

Sperrung der Anschlussstellenrampe in Fahrtrichtung Miltenberg ab Freitag, den 26.07.2024 - Umfahrung via Niedernberg und Stockstadt
Das Landratsamt Miltenberg macht auf untenstehende Pressemitteilung des Staatlichen Bauamts Aschaffenburg aufmerksam:
Ab Freitag, den 26. Juli 2024 wird die Anschlussstelle Großostheim / Aschaffenburg-Nilkheim der B 469 mit der St 3115 für eine Dauer von zwei Wochen in der Fahrtrichtung Miltenberg voll gesperrt. Damit ist das Abfahren von Seligenstadt kommend und das Auffahren nach Miltenberg nicht mehr möglich.

23. Jul 2024

Im Rahmen der derzeit stattfindenden Sanierung der OD Amorbach unter Vollsperrung, führt das Staatliche Bauamt Aschaffenburg parallel eine Fahrbahnerneuerung auf der Strecke zwischen Amorbach und der Einmündung Buch durch.

22. Jul 2024

Zwar musste der internationale Chorwettbewerb, veranstaltet vom Kulturreferat desLandkreises, in diesem Jahr ausfallen, aber dennoch bekam das interessierte Publikum einen musikalischen Leckerbissen des Chorgesangs und dazu noch höchst variationsreiche Klaviermusik in künstlerischer Perfektion am Samstagabend, 20. Juli, im Elsenfelder Bürgerzentrum geboten. Mit stehendem Applaus wurden die Akteurinnen und Akteure für die herausragenden Leistungen belohnt.

22. Jul 2024

Landratsamt und Bayerischer Jagdschutzverein wollen weiter gut zusammenarbeiten, so das Fazit der Hegeschau für den Südlandkreis Miltenberg am Freitag, 19. Juli, im Gasthaus „Zum Hirschen“ in Riedern. Mit der Behörde habe sich ein sehr gutes Arbeitsverhältnis entwickelt, fand BJV-Kreisvorsitzender Ralph Keller und auch Gerald Rosel, Stellvertreter des Landrats im Amt, versicherte, weiterhin Wert auf ein gutes Miteinander zu legen.

18. Jul 2024

Das neue Ausbildungsjahr beginnt zwar erst in einigen Wochen, einen wichtigen Schritt in den neuen Lebensabschnitt sind die fünf künftigen Beamtenanwärterinnen und Beamtenanwärter des Landratsamtes Miltenberg jedoch bereits am Mittwoch, 17. Juli, gegangen. Ausbildungsleiterin Martina Wolfstädter und Personalleiterin Ina Jankowsky händigten ihnen ihre Ernennungsurkunden aus, wodurch sie zum 1. September oder 1. Oktober in das Beamtenverhältnis auf Widerruf berufen werden.

18. Jul 2024

Mit „effizienter und fachkundiger Arbeit“ hat das Management der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) Main4Eck in der letzten Förderperiode rund sechs Millionen Euro EU-Fördermittel in den Landkreis Miltenberg geholt, lobte Versammlungsleiter und stellvertretender Landrat Günther Oettinger in der LAG-Mitgliederversammlung die bislang geleistete Arbeit. In der Elsavahalle Eschau bekamen 52 Mitglieder am Dienstag, 16. Juli, die Bilanz des Jahres 2023 vorgestellt, auch wurde die LAG-Spitze neu gewählt.