„Flower Power“ in der Schulzstiftung Amorbach

Gruppenbild zum Workshop "Was brummt denn da" Foto: Christiane Leuner

Im Jahr 2023 und 2024 wird eine Workshopreihe "Kunst und Natur auf der Spur" in Kooperation mit dem Kunstnetz des Landkreises Miltenberg für Kinder von 8 - 14 Jahren in Amorbach unter der Leitung von Christiane Leuner angeboten.

Der erste Workshop fand am Samstag, den 11.03.23 statt.

"Mikro-Makro" lautet der Titel des ersten Workshops. Durch entdecken der Natur und das künstlerische Umsetzen mit verschiedenen Materialien sowie Kennenlernen verschiedenster Maltechniken entstehen einzigartige Kunstwerke. Der größte Künstler ist unsere Natur selbst und durch das bewusste Wahrnehmen und Umsetzen dieser Schönheit in die eigene Bildsprache findet eine nachhaltige und intensive Begegnung statt.

Weitere Workshops waren

- Lebensraum Wasser

- Was brummt denn da

-Was passiert im Winter oder ist "grau" auch eine Farbe?

Bildersammlung des Workshops "Was brummt denn da" Foto: Christiane Leuner
Gruppenbild zum Workshop "Lebensraum Wasser" Foto: Christiane Leuner

Im Jahr 2024 gibt es weitere vier Kunstworkshops mit tollen Themen:

- Flower Power

- Schräge Vögel

-Stachliger Freund im Garten

-Spuren im Schnee

Die Anmeldungen erfolgen direkt über die Internetseiten der Schulz Stiftung in Amorbach.

Erster Workshop im 2.Veranstaltungsjahr: „Flower Power“ in der Schulz Stiftung Amorbach

Gruppenbild zum Workshop Flower Power Foto: Christiane Leuner

In der Reihe „Der Natur auf der Spur- was ich liebe schütze ich“ in der Kooperation der Joachim und Susanne Schulz Stiftung Amorbach und dem Kunstnetz Miltenberg fand am 13.4.24 der erste Workshop im 2. Veranstaltungsjahr statt.

Neun kunstbegeisterte Kinder gestalteten unter der Leitung von Christiane Leuner, freischaffende Künstlerin und Kunsttherapeutin aus Großheubach, farbenprächtige und fantasievolle Frühlingsblumenbilder, die durch ihre positive Ausstrahlung und Vielfältigkeit beeindrucken. In dem Workshop lernten die Kinder verschiedene Techniken zur Hintergrundgestaltung und kreative Arten unterschiedlichste Blumen zu Papier zu bringen. Die Kinder waren begeistert, denn bei Sonnenschein auch noch im großen Park der Schulz Stiftung auf „Ideensuche“ zu gehen, machte den Kurs sehr abwechslungsreich.

Rundum stolz und glücklich präsentierten die Künstlerinnen ihre ausdrucksstarken Gute-Laune-Bilder ihren Eltern und strahlten in die Kamera für ein tolles Abschlussfoto.